> Zurück

Benefizkonzert - Nils Becker und Band - Made in America

Wann: Sonntag 28.07.2019 19:00-22:00
Typ: Allgemein
Ort:
Teilnehmer:

Nils Becker ist Songwriter und Gitarrist aus Aachen. Nach Abschluss des Jazz-Gitarre-Studiums
in Nürnberg verbrachte er drei Jahre in New York und Nashville - auf den Spuren der Musik und
der Songwriter, die ihn selbst am meisten geprägt haben.

Neben einem Master-Abschluss in Songwriting und Komposition an der New York University absolvierte er zahlreiche Auftritte als Front- und Sideman in Manhattan, Brooklyn und Umgebung.
2016 wurde er von der Songwriters Hall of Fame als Songwriting Scholar ausgezeichnet.
Seit Ende 2018 ist Nils in Berlin ansässig und arbeitet dort als Songwriter und Musiker.

Mit einer Band aus absoluten Topmusikern widmet er sich seiner ganz eigenen Vision von Americana und Indie-Folk. Starke Songs und Geschichten sind dabei genauso das Augenmerk wie Spielfreude und -fertigkeit.

Besetzung:

Nils Becker - Gitarre, Gesang         

Lydia Schiller - Klavier, Gesang         

Nicolai Amrehn - Bass         

Nicolas Maas - Schlagzeug, Gesang

 

Links

- Homepage

- EP Made in America: Volume 1

- Video 1Video 2 

 

.ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)