> Zurück

TAG DES OFFENEN DENKMALS - Gut Branderhof 2.0

Wann: Sonntag 08.09.2024 11:00 - 15:00
Typ: Öffentlich
Ort:
Teilnehmer:

Gut Branderhof ist im Jahr 1513 zum ersten Mal grundbuchlich erwähnt worden. Nach einer bewegte Geschichte wurde in den sanierungsbedürftigen Gemäuern durch den Verein Gut! Branderhof in den letzten 9 Jahren ein Nachbarschaftszentrum etabliert.

Im Mai 2023 wurde mit der kompletten Sanierung des Hofes begonnen. Hierzu werden 2 Führungen angeboten, bei denen vor allem die Herausforderungen des Denkmalschutzes bei einer solchen Maßnahme erläutert werden.

Im nächsten Jahr, wenn die Bautätigkeiten abgeschlossen sind, werden wir dann beim Tag des offenen Denkmals die sanierten Gebäude bei der Veranstaltung  „Gut Branderhof 3.0“ zeigen.

 

Baustellenführungen durch den Gutshof:  11 und 13 Uhr

Nur mit Anmeldung: denkmal@gutbranderhof.de

Treffpunkt: Branderhofer Weg 55

 

Gut Branderhof vor dem Umbau

 

 

        Im 1. OG des entkernten Gutshauses                Zwischendecke im alten Pferdestall